Stand: 01.08.2018, Version: IfV 1.0

 

Ergänzend zu diesen Informationen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), unsere Datenschutzerklärung (DSE), unsere Datenschutzhinweise (DSH), unsere Informationen für Verbraucher (IfV) und unsere Informationen für Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr (IeG).

 

Präambel: Nachfolgende Informationen stellen wir für Verbraucher, welche über unsere Angebotsseiten Produkte oder Dienstleistungen beziehen, zur Verfügung.

 

Wesentliche Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung

Angaben und Beschreibungen zur konkret angebotenen Ware oder Dienstleistung erhalten Sie innerhalb der jeweiligen Angebotspräsentation.

 

Identität des Anbieters

Wir, die Firma Primezert GmbH, sind Anbieter, Vertragspartner und Leistungserbringer:

Primezert GmbH, Ernst-Reuter-Straße 118, 50354 Hürth, Deutschland

Tel. +49 (0)221 / 4768 3933

Fax +49 (0)221 / 4768 3966

info(at)primezert.de

Geschäftsführer: Maximilian Günnewig, M. Sc. RWTH

Weitere Angaben zur Primezert GmbH finden Sie im Impressum.

 

Gesamtpreis der Waren und Dienstleistungen, Liefer- und Versandkosten, Setup-Gebühren

Den (Einzel-)Preis der jeweiligen Ware bzw. Dienstleitung entnehmen Sie bitte der konkreten Produktbeschreibung.

Sofern der Kauf- bzw. Dienstleistungsvertrag die Übersendung körperlicher Produkte umfasst (bspw. Bücher, sonstige Printprodukte, etc.) so entstehen gem. der Übersicht zu Versandkosten/Setup-Gebühren die dort sowie in der Produktbeschreibung und im Zuge der Kauf- und Bestellabwicklung auf den Abwicklungsseiten dargestellten Versandkosten.

Im Rahmen von Zertifizierungen können zudem Setup-Gebühren anfallen. Auf diese Gebühren wird ebenfalls innerhalb der Versandkosten/Setup-Gebühren sowie in der Produktbeschreibung und im Zuge der Kauf- und Bestellabwicklung auf den Abwicklungsseiten hingewiesen.

 

Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen und Liefer- bzw. Leistungserbringungsfrist

Zur Zahlung der jeweils angefallenen Kaufpreise und Gebühren können Sie die von uns zur Verfügung gestellten Zahlungsarten verwenden. Die im Einzelnen jeweils zur Auswahl stehenden Zahlarten finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Abhängig von Ware bzw. Dienstleistung bieten wir die Zahlarten Vorkasse-Überweisung, PayPal, PayPal PLUS, Kauf auf Rechnung und Lastschrift bzw. eine Auswahl dieser Zahlarten an. Wird die Zahlart PayPal PLUS angeboten, so haben Sie die Möglichkeit, über Ihr PayPal-Konto, mit Kreditkarte (VISA, AMERICAN EXPRESS und mastercard), mittels SEPA-Lastschriftmandat oder per Kauf auf Rechnung die Bestellung abzuwickeln.

Sofern nicht anders in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet erfolgt bei körperlichen Waren nach Zahlartenfreigabe bzw. nach Zahlungseingang unverzüglich der Versand. Der Versand erfolgt in diesen Fällen per deutsche Post bzw. per DHL. Die Versanddauer beträgt 3-5 Werktage. Bei Dienstleistungen sind die Leistungserbringungsfristen und Zeiten in der jeweiligen Produktbeschreibung konkret benannt.

 

Beschwerderecht, Kundenservice, OS-Plattform, Verhaltenskodizes

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags zwischen 09:00 und 18:00 Uhr.

Darüber hinaus könnten Sie unseren Kundenservice rund-um-die-Uhr per Post, per Fax, per E-Mail oder über Kontaktformular anschreiben:

Primezert GmbH, Kundenservice, Ernst-Reuter-Straße 118, 50354 Hürth

Fax: 0221 / 975 876 01

Mail: service(at)primezert.de

Zum Kontaktformular

 

OS-Plattform:

Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) zur Verfügung. Die OS-Plattform dient als eine Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus vertraglichen Verpflichtungen von Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter folgenden Links erreichbar: www.ec.europa.eu/consumers/odr

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Bei Fragen hierzu erreichen Sie auch uns unter der E-Mail-Adresse: service(at)primezert.de

Verhaltenskodizes:

Wir sind keinen besonderen Verhaltenskodizes unterworfen. Soweit wir die Zahlart PayPal oder PayPal PLUS zur Zahlung anbieten und Sie diese nutzen, gelten jedoch ergänzend zu Ihren Gunsten die Käuferschutzbestimmungen von PayPal im Verhältnis zwischen Ihnen und PayPal.

 

Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Das gesetzliche Mängelhaftungsrecht erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Übergabe auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

 

Laufzeit und Kündigungsmöglichkeit für Abonnement und sich automatisch verlängernder Verträge

Sofern Sie einen Abonnementvertrag oder einen sich automatisch verlängernden Vertrag mit uns abschließen, erhalten Sie in der Artikelbeschreibung weitergehende Informationen Art, Laufzeit, Verlängerungsoption sowie Kündigungsmöglichkeiten.

 

Widerrufsrecht

Verbrauchern (i. S. d. § 13 BGB) steht im Rahmen der Widerrufsbelehrung ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie können das elektronische Musterwiderrufsformular oder das Musterwiderrufsformular (auch verfügbar als PDF-Version) zur Ausübung dieses Rechtsverwendet. Dies ist jedoch nicht zwingend vorgegeben.